Mein Werdegang

Im Juli 1970 bin ich geboren und lebe seitdem in Lichtenau. Schon früh war mir klar das mein Beruf mal etwas mit dem Umgang mit Menschen zu tun haben sollte. So begann ich 1987 meine Ausbildung im Einzelhandel und arbeitete bis 1997 unser Sohn Tim zur Welt kam. Nachdem unser kleiner Schatz aus dem gröbsten raus war, wollte ich gerne wieder beruflich aktiv sein.
Durch einen Zufall kam ich zum Kosmetikverkauf was mir eine Menge Spaß machte . Ich besuchte regelmäßig Seminare und Schulungen, so dass ich nach drei Jahren schon sehr gut geschult im Kosmetikbereich war. Nachdem ich öfters gefragt wurde, ob ich auch Gesichtsbehandlungen anbieten würde, überlegte ich mir den Schritt, eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen.
Nach meiner Ausbildung eröffnete ich dann im Februar 2002 im Haus meiner Eltern mein Kosmetik-Studio mit Verkaufsraum. Seitdem besuchte ich mehrer Seminare und Fortbildungen um immer auf dem neusten Stand z
u sein.
Gerade im Bereich der Kosmetik gibt es ständig neue Erkenntnisse aus der Forschung. 2003 besuchte ich eine Fortbildung zu “Medizinischen Kosmetik“ und arbeite seitdem sehr erfolgreich mit dem kosmetischen Ultraschall. Mehr Infos finden Sie unter der Rubrik Ultraschall
. 2008 bin ich dann mit meinem Geschäft an die Lange Straße 26 in Lichtenau umgezogen.
Um für Sie immer auf dem neusten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig die Kosmetikmessen und informiere mich über neue Trends in den Kosmetikfachzeitschriften und besuche Seminare. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, es ist ein Beruf der sehr viel Spaß macht. Das wichtigste finde ich ist, dass ich schon vielen Menschen bei Hautproblemen helfen konnte oder ihnen einfach einige entspannende Stunden “schenken“ konnten
.